Festtagspause: Schließzeit unserer ADFC-Geschäftsstelle 2023

Mit großen Schritten nähert sich das Ende des Jahres 2023. Auf in die Weihnachtszeit! Wir verabschieden uns vom 22. Dezember 2023 bis einschließlich 01. Januar 2024 in die Weihnachtsferien. Die ADFC-Geschäftsstelle ist in dieser Zeit nicht besetzt.

christian-wiediger-_ADFC-Weihnachten-unsplash
Der ADFC Leipzig wünscht allen Mitgliedern "Frohe Weihnachten!" © Christian Wiediger

Wir wünschen all unseren Mitgliedern schöne Weihnachten, erholsame Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr 2024. Wir bedanken uns bei allen, die bei unseren Touren mitgefahren sind, unseren Fördermitgliedern, unseren ehrenamtlichen Helfer*innen sowie dem Geschäftsstellen Team Jonas, Juliana und Anne, die unsere Geschäftsstelle zum Leben erweckt haben und denen, die uns bei allen Aktionen rund ums Jahr unterstützt haben. Wir freuen uns auf das kommende ADFC-Jahr mit euch. Unsere Geschäftsstelle schließt in den Weihnachtsferien vom 22. Dezember 2023 bis einschließlich 01. Januar 2024 und wird daher nicht besetzt sein.

Noch ein kleiner Tipp von uns: Ihr seid noch auf der Suche nach weihnachtlichen Geschenkideen für eure Liebsten und habt noch kein passendes Geschenk für die Tante oder den Arbeitskollegen, die beste Freundin, das erwachsene Kind oder ein echten Rad-Fan? Wie wäre es mit einer Geschenkmitgliedschaft des ADFC für nur 19 Euro? Unterstütze uns, mach uns stärker und werde Mitglied im ADFC. Wir zahlen 70% der Mitgliedschaft – nur für kurze Zeit. Die beschenkte Person ist automatisch haftpflicht- und rechtsschutzversichert und profitiert von vielen Mitgliedervorteilen und Serviceleistungen des ADFC. Weitere Informationen gibt es unter: https://www.adfc.de/formulare/beitrittserklaerung-fuer-einstiegsmitglieder//?aktionscode=42-B21

Oder ihr verschenkt eine Karte für den Multimedia-Vortrag „Bikerafting in Sibirien – Mit dem Fahrrad und Schlauchboot durch den Sajan und Altai“ von Richard Löwenherz am 12. Januar 2024 in der naTo. Der Vorverkauf ist seit dem 20. November 2023 in der ADFC Leipzig Geschäftsstelle gestartet.

So geht es 2024 weiter...

Am 12. Januar 2024, um 20.00 Uhr beginnen wir das neue Jahr mit einem wunderbaren Bildervortrag in der Kultureinrichtung naTo. Richard Löwenherz, Jahrgang 1980, ist schon sein halbes Leben lang begeisterter Abenteuer-Reisender mit einer Vorliebe für die wilden und abgelegenen Regionen der ehemaligen Sowjetunion.Viele Jahre träumt er von einer Fahrradüberquerung des Sajan- und Altaigebirges im südlichen Sibirien. Ein riesiges Wildnis-Gebiet, in dem es keinerlei Wege gibt, lässt die Idee zunächst unmöglich erscheinen. Doch dann kommt ihm der zündende Einfall, den weglosen Part auf den Gebirgsflüssen zu überbrücken. Der Abenteurer kauft sich ein kleines und leichtes Schlauchboot, welches problemlos in das Fahrradgepäck passt und groß genug ist, um das Fahrrad, die Ausrüstung und den Proviant für mehrere Wochen aufzunehmen. Nach Probefahrten in Polen macht er sich schließlich auf den Weg und reist zwei Monate mit Fahrrad und Boot vom Baikalsee über das Sajangebirge nach Tuwa und am Ende noch bis in den Altai durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Seid mit dabei!

Mehr Informationen gibt es unter: https://leipzig.adfc.de/neuigkeit/bildervortrag-bikerafting-in-sibirien-mit-richard-loewenherz-in-der-nato

Datum:
12. Januar 2023, 20.00 Uhr