Oh, du fröhliche ADFC Leipzig-Weihnachstfeier!

Riecht ihr den Glühweinduft? Der Stollen ist frisch angeschnitten, die Geschenke für das traditionelle Schrottwichteln liegen bereit und die Kartoffelsuppe im Eintopf-Ofen blubbert fröhlich vor sich hin. So war die diesjährige ADFC-Weihnachtsfeier..

Die ADFC Leipzig-Weihnachtsfeier in geselliger Runde
Die ADFC Leipzig-Weihnachtsfeier in geselliger Runde © Anne-Katrin Hutschenreuter

Bei fast weihnachtlichen Temperaturen treffen wir uns an diesem Dienstagabend am Vereinshaus der Gartenfreunde Süd, mit Blick auf das Panometer. Unsere liebe Heike, Christina und Bufdine Avery bereiteten schon frühzeitig den leckeren Eintopf mit frischen Kräutern, Sellerie, Möhren und Kartoffeln zu. Frei aus dem Kopf heraus wird gekocht. Denn mit Eintreffen der hungrigen Mitglieder wird die Suppe schnell ausgeteilt und zum Glühwein gereicht. Immer wieder ein Highlight: Das selbstgemachte Schmalz mit frischem Brot.

Mundharmonika-Klänge, stimmungsvolle Gespräche, eine kleine Ansprache unseres Vorsitzenden Robert und weihnachtliche Gesänge erfüllen den Raum. Mit viel Würfelglück konnte jeder ein amüsantes oder sogar nützliches Geschenk beim traditionellen Schrottwichteln mit nach Hause nehmen. Aber Vorsicht, wer eine 1 würfelt, muss das Geschenkt direkt an seinen rechten Nachbarn weiterreichen. Nach so einem vergnüglichen Abend verabschieden wir uns mit guten Wünschen für die kommenden Festtage. Auf in die schöne Weihnachtszeit! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle!