Das Radwanderkino rollt auch bei Regen zu "Licht & Kohle"

Trotz des regenreichen Monats August ließen wir uns zur letzten Ausgabe des Radwanderkinos in diesem Jahr nicht aufhalten und erlebten eine faszinierende Symbiose von "Licht und Kohle". Das Radwanderkino ist ein einzigartiges Vergnügen!

Radwanderkino-ADFC_Leipzig-Licht_und_Kohle
Unsere tapferen 60 Radler*innen trotzen dem Regen und erlebten Ende August 2023 ein feuchtes Abenteuer in Plagwitz. Das Radwanderkino mag für dieses Jahr vorbei sein, aber wir versprechen eine Wiederholung – egal bei welchem Wetter. Auf eine weiterhin fröhliche Radfahrzeit 2024 mit euch! © Hendrik Pupat

Wir waren wieder mobil und wurden auch ganz schön nass. Aber 60 Radler*innen sind am 31. August 2023 nach Plagwitz gekommen und trotz des Regens sind 45 geblieben. Das Brachenkonzert zum Auftakt der Tour mit dem "Fröhlichen Chor Leipzig" fiel natürlich ins Wasser, aber wir kamen mit einigen Liedern im Westwerk unter. Wiederholung ist versprochen. Danach radelten wir zwischen zwei Regenschauern bis in die Buntgarnwerke und folgten digital und trocken mit Maxi von den Leipziger Industriekulturtagen und einigen Kurzfilmen der Industriekultur in Leipzig. Ach so, das wars mit Radwanderkino in diesem Jahr, aber wir kommen wieder – egal zu welchen Wetter – einfach Radfahrfreude 2024 mit euch.

Danke an alle fürs Durchhalten – ihr seid klasse und auch ganz schön crazy! Doppelten Dank an Juliana für die Technik, an Carla fürs Popcorn, an Maxi für die Begleitung, an Arthur und Otto für die Aufbereitung der Filme und den Nass-Fröhlichen Chor mit Sabine sowie an Hendrik für die Fotos.

Mehr zum Radwanderkino gibt es unter: leipzig.adfc.de/neuigkeit/erlebe-das-radwanderkino-von-mai-bis-august-2023
Mehr Infos zur Industriekultur in Leipzig: www.industriekultur-leipzig.de
Noch mehr Impressionen findet ihr unter: stadt-umland-lpv.de/radwanderkino-licht-kohle/