Neue Wege: ADFC mit Messestand und Fachgespräch zur Tourismusmesse in Leipzig

Fünf Tage lang wird die Leipziger Messe zum Treffpunkt für alle, die ihr Fernweh stillen möchten oder Inspirationen für den Urlaub in der Heimat suchen – kommt zur Touristik & Caravaning Messe (TC) vom 17. bis 21. November 2021.

Touristik, Caravaning, Messe, Leipzig, ADFC Sachsen
Im Fahrrad-Bereich können unterschiedliche Modelle getestet werden, während Exper*innen auf der TC-Bühne über die schönsten Strecken, die richtigen Wanderschuhe oder die Nutzung von GPS-Systemen informieren © Touristik & Caravaning Messe (TC)

Endlich wieder Urlaub! Die Leipziger Messe wird zum Treffpunkt für alle, die ihr Fernweh stillen möchten oder Inspirationen für ihren Urlaub suchen. Auf der Touristik & Caravaning vom 17. bis 21. November 2021 präsentiert sich der ADFC Sachsen und Leipzig als Partner*in im Bereich Bike & Outdoor. Wir geben Tipps für den nächsten Radurlaub, beraten zum sicheren und StVO-konformen Fahren mit dem Rad im Alltag und informieren über Aktivitäten des ADFC. Täglich wird es auf der Bühne in der Halle 4 Vorträge von uns zu diesen Themen geben. Auf dem Fahrradparcours können neueste Radmodelle getestet werden und bei Workshops kann man seine Fahrtechnik verbessern.

Im Rahmen der Messe haben wir Experten aus Tourismus, Wirtschaft und Verbänden am 19.11.2021 zum Fachgespräch zum Thema "Der vergessene Tourismus?!" eingeladen. Wir werden über die Potntiale des Radtourismus in Sachsen diskutieren, uns ansehen wie touristische Destinationen hier mit dem Radtourismus vorankommen und wie der Freistaat den Radtourismus fördert. Zur Diskussion eingeladen haben wir Vertreterinnen und Vertreter von Freistaat, Kommunen und Tourismusverbänden. Auch wir vom ADFC Leipzig werden mit einem Info-Stand vor Ort sein.

Wir freuen uns auf euch am Stand I 26 in Halle 4! Weitere Infos zur Messe gibt es hier: https://www.messe-stuttgart.de/tc/besucher/tickets-oeffnungszeiten/

Allgemeine Informationen zur Touristik & Caravaning

Die Touristik & Caravaning findet seit 1990 auf dem Leipziger Messegelände statt und wird seit 2018 von der Messe Stuttgart veranstaltet. Regionale und nationale wie auch internationale Aussteller präsentieren auf der Messe ihr Angebot rund um Tourismus, Caravaning, Kreuzfahrt, Fahrrad und Kulinarik. Tickets sind ausschließlich online (www.tc-messe.de/tickets) erhältlich. Kinder bis inklusive 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten kostenfreien Zutritt zur Messe. Die Messe hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.