Neue BUFDI-Stelle im ADFC Leipzig: Willkommen Jonas!

Der ADFC bietet Bundesfreiwilligen die Möglichkeit, sich aktiv und gestaltend einzubringen, es erwarten sie/ihn abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Ehrenamtlicher. Willkommen im ADFC Leipzig, Jonas!

Jonas_Wieczorek-BUFDI-ADFC_Leipzig-2023
Wir freuen uns, dass onas_Wieczorek uns im Team seit dem 24. Oktober 2023 tatkräftig unterstützt. © Anne-K. Hutschenreuter

"Hey, ich bin Jonas und ich habe für die Zeit zwischen Schule und dem Wunsch Wirtschaft zu studieren eine Stelle gesucht, bei der ich mich gesellschaftlich engagieren kann. Bei meinen Recherchen bin ich auf den ADFC Leipzig gestoßen, den ich mit meiner Arbeit als Bundesfreiwilligendienstler in den kommenden Monaten bis Ende Mai 2024 gern unterstützen möchte. Zudem fahre ich selbst sehr gern mit dem Rad oder nutze den ÖPNV für meinen Arbeitsweg. In meiner Freizeit bin ich Kinder-Hockeytrainer und aktiver Hockeyspieler im ATV Leipzig 1845. Ich freue mich darauf den Verein kennenzulernen, bei Veranstaltungen sowie im Projektmanagement zu unterstützen."

Wir freuen uns, dass du uns im Team seit dem 24. Oktober 2023 tatkräftig unterstützt. Zu den Aufgaben des Bundesfreiwilligen gehört die Unterstützung der Arbeit des ADFC Leipzig e.V., insbesondere die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Informationsständen und Besprechungen. Zudem ist der Bundesfreiwillige für die Entgegennahme von Telefonaten, Post und E-Mails zuständig und ist durchaus auch angehalten eigene Projekte zu realisieren. Bei Fragen, Ideen oder Anregungen könnt ihr Jonas unter jonas.wieczorek [at] adfc-leipzig.de erreichen.