Mitgliederversammlung 2024 – der neue ADFC Leipzig Vorstand steht fest!

Am 8. Februar 2024 wählte der ADFC Leipzig den neuen Vorstand in der voll besetzten Mitgliederversammlung im Haus der Demokratie. Robert Strehler bleibt dem Verein als Vorsitzender erhalten. Wir freuen uns besonders über Viola Gründemann im Vorstand.

ADFC_Leipzig-Vorstand-2024-Mitgliederversammlung
Der ADFC Leipzig e.V. ist ein selbständiger Verein. Die Mitgliederversammlung wählte im Februar 2024 einen neuen Vorstand. In den Vorstand gewählt wurden: Robert Strehler, Claudia Steffler, Michael Kraus, Lukas Sroka und Viola Gründemann. © Juliana Klengel

Robert Strehler bleibt dem Verein erneut als Vorsitzender erhalten und bedankt sich für die Wiederwahl. "Ich freue mich noch einmal das Vertrauen des Vereins bekommen zu haben, um den ADFC in diesen turbulenten Zeiten weiterhin auf stabile Füße zu stellen! Wir schauen in diesem Jahr natürlich ganz genau auf die Ergebnisse in den Wahlkabinen und, welche Konsequenzen sich daraus für den Radverkehr ergeben. Für unsere Ziele und Vorstellungen werden wir mehr denn je einstehen müssen!“, so der Vorsitzende Robert Strehler. Wir freuen uns besonders über ein neues Gesicht im Beisitz und begrüßen Viola Gründemann herzlich im Vorstand. Claudia Steffler übernimmt das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Ebenso bleibt uns Lukas Sroka als Beisitzer und Michael Kraus als Schatzmeister erhalten.

Wir verabschieden uns mit schweren Herzen von Rosalie Kreuijer und Anne Schumann und bedanken uns für die unermüdliche Leidenschaft, die Dinge ins Rollen gebracht zu haben sowie Hingabe und Engagement für den Leipziger Radverkehr. Wir wünschen Rosalie und Anne alles Gute! Die nächste Wahl findet turnusgemäß im Februar 2026 statt.

Weitere Informationen zum ADFC Leipzig Vorstand gibt es unter: leipzig.adfc.de/ueber-uns oder vorstand [at] adfc-leipzig.de