Fahrraddemo am 3. Juni: Taucha fährt Rad!
Radfahren ist gesund, klimafreundlich, leise, platzsparend, günstig – am "Welttag des Rades" zeigen wir: Es macht auch Spaß! Liebe Bürger*innen, schwingt euch aufs Rad und fahrt mit uns für ein radfreundlicheres Taucha nach Jesewitz!
Innerhalb der AG Verkehr gibt es seit einem halben Jahr die "Projektgruppe Taucha". Ähnlich wie in Leipzig, wollen wir der Stadtverwaltung und Stadtgesellschaft in Taucha zeigen, wie die Stadt Taucha radfreundlicher werden kann. Zusammen mit der Klima-Initiative Taucha nehmen wir den 3. Juni zum Anlass für eine Raddemo von Taucha nach Jesewitz, um auf die fehlende Radverbindung der beiden Orte hinzuweisen. Taucha braucht sichere, zügige und bequeme Radwege in der Stadt und im Umland. Nach Jesewitz fehlt seit Jahren eine direkte Verbindung, trotz Priorisierung im Sachsennetz Rad. Dieses Beispiel zeigt, dass Nordsachsen noch viel Nachholbedarf beim Bau von Radwegen hat. Wir wollen das ändern und rufen gemeinsam mit der Klima-Initiative Taucha dazu auf, sich unserer Fahrraddemo am Welttag des Rades, dem 3. Juni 2021, anzuschließen. Liebe Bürger*innen, schwingt euch aufs Rad und fahrt mit uns nach Jesewitz! Seid mit dabei!
Start am S-Bahnhof Taucha: 16.00 Uhr
Ende am Marktplatz Taucha: 18.00 Uhr
Die Demo-Strecke führt über die B87 nach Jesewitz (Südstraße, Leipziger Straße, Graßdorfer Straße, Jesewitz / Parkplatz an der Leipziger Straße 2) und wieder zurück. Gesamtlänge der Strecke ca. 16 Kilometer
Veranstalter*innen: ADFC Leipzig und Klima-Initiative Taucha
Weitere Informationen unter: https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/47824-demo-zum-tag-des-rades-taucha-fahrt-rad